Kundenservice



Unsere Perspektive:

Wir freuen uns, dass Sie unseren Online Shop besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Artikeln und unseren Webseiten.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen möglichst optimalen Service anzubieten - sowohl vor, während oder auch nach einer Bestellung.


  Zahlungsweise:

Die überwiegende Anzahl unserer Kunden bestellen in unserem Online Shop 
auf Rechnung, zahlbar innerhalb 14 Tage. Weitere Informationen finden Sie 
in den
AGB.

  Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung:

 

Die Übertragung der Bestelldaten unseres Online Shops erfolgt per 128/256 Bit SSL-Verschlüsselung und kann bei der Übertragung von Unbefugten nicht gelesen werden. Dies entspricht dem aktuellen Sicherheitsstandard. Bestelldaten werden erst im 4. Schritt, am Ende des Bestellprozesses an uns übermittelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.

  Warenkorb mit Javascript-Funktion:

 

Der Warenkorb dieses Online-Shops benötigt die Javascript-Funktion des Browsers. Damit Sie die Warenkorbfunktion in unserem Online-Shop nutzen können, muss Javascript im Internet-Browser aktiviert sein. Aktivieren Sie bei Bedarf Javascript während der Bestellung. Die Aktivierung und Deaktivierung können Sie in den Einstellungen des Internetbrowsers vornehmen.

  Bestellung per Fax:

Falls Sie Ihre persönlichen Daten nicht per Internet versenden möchten, haben Sie vor dem Absenden einer Bestellung die Möglichkeit, das Bestellformular mit Ihren Adressdaten auszudrucken. Eine formlose Bestellung per Fax an 089-7140046 ist jederzeit möglich.

  Kontaktaufnahme per Telefon:

Wünschen Sie weitere Informationen über unser Angebot per Telefon?
Telefon-Hotline: 089-7140046
Fax: 089-7140046

  E-Mail Kontaktformular:

Möchten Sie mit uns direkt per E-Mail Kontakt aufnehmen, ohne dass Ihnen ein E-Mailprogramm zur Verfügung steht, können Sie dies über unser E-Mail Kontaktformular veranlassen.
Hier geht es zum
E-Mail Kontaktformular.

  Fernwartung / Support per Internet:

Benötigen Sie Anwenderhilfe für Software, die Sie bei uns bezogen haben?
Für die "Live"-Unterstützung oder -Demonstration an Ihrem Bildschirm setzen wir das professionelle Fernwartung Support-Tool TeamViewer ein. Hierbei wird eine direkte Verbindung zwischen 2 Computern über das Internet hergestellt. Falls Sie sich über Funktion, Sicherheits- und Datenschutzeigenschaften von TeamViewer informieren möchten, stehen Ihnen die Informationen des Herstellers zur Verfügung: TeamViewer.de externer Link 

Download TeamViewer Quicksupport für Windows-PC 
Download TeamViewer Quicksupport für Apple MAC  externer Link 



  Hinweis zur Verpackungsverordnung:

Unser Unternehmen, Hornung GbR in 81377 München, ist durch die Firma Zentek GmbH & Co. KG, Ettore-Bugatti-Str. 6-14, 51149 Köln am flächendeckenden Entsorgungssystem in Deutschland beteiligt. Unsere Rechnungen enthalten diesbezüglich Hinweise, wie unsere Versandverpackungen kostenfrei durch das "Duale System Zentek" entsorgt werden können.
 

  Hinweis zur Batterieverordnung und Entsorgung elektrischer Altgeräte:


Liebe Kundin, Lieber Kunde,
das durchgestrichenen Mülltonnensymbol auf dem Produkt oder seiner Verpackung bedeutet:
Alte Elektronische Geräte, Altbatterien und alte Akkus dürfen nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet, elektrische Geräte und Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle bei Handel oder einer kommunalen Sammelstelle zu bringen. Altbatterien enthalten möglicherweise Schadstoffe oder Schwermetalle, die der Umwelt und Gesundheit schaden. Altbatterien können bei Ihrer Bezugsquelle oder einer Sammelstelle für Elektrogeräte im Handel oder Recycling unentgeltlich abgegeben werden. Ausführlichere Informationen zu Sammelstellen und Recycling erhalten Sie bei der zuständigen Stelle Ihrer Gemeinde, Stadt oder vom Abfall-Entsorgungsunternehmen.


Copyright © Hornung GbR 2006-2017  /  Stand: 10.02.2017